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Hat ein Ausbruchsszenario der „Krankheit X“ begonnen?

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Der SPERS-Ausbruch beginnt

Kapitel 1

Mitte Oktober 2025 wurden drei Todesfälle unter Mitgliedern der First Baptist Church in St. Paul, Minnesota, gemeldet. Zwei der Kirchenmitglieder waren gerade von einer Missionsreise auf die Philippinen zurückgekehrt, wo sie den Flutopfern halfen. Die dritte Person, die Mutter eines Kirchenmitglieds, das mit ihr auf die Philippinen gereist war, hatte leichte Symptome. Aufgrund der Symptome des Patienten ging das medizinische Personal zunächst davon aus, dass der Tod auf eine saisonale Grippe zurückzuführen sei. Allerdings waren die Labortests negativ auf Influenza. Beamte des Gesundheitslabors des Gesundheitsministeriums von Minnesota konnten den Erreger nicht identifizieren und schickten die klinischen Proben des Patienten an die Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Einer der CDC-Wissenschaftler erinnerte sich, kürzlich eine ProMed-Mitteilung über das Auftreten eines neuen Coronavirus in Südostasien gelesen zu haben, und führte daher einen RT-PCR-Test auf Pancoronavirus durch. Eine Woche später bestätigte das CDC-Team, dass die drei Patienten tatsächlich mit dem neuen Coronavirus infiziert waren. Dieses neue Coronavirus wurde St. Paul Acute Respiratory Syndrome Coronavirus (SPARS-CoV) genannt.

CDC beobachtet die Situation genau und arbeitet mit Partnern in Südostasien zusammen, um schnell eine Falldefinition für SPARS zu entwickeln. Innerhalb von vier Wochen, nachdem die CDC die Falldefinition auf ihrer Website veröffentlicht hatte, wurden in Minnesota und sechs weiteren Bundesstaaten fast 200 SPARS-Verdachtsfälle gemeldet. Die CDC-Beamten waren sich nicht sicher, ob es sich bei diesen Fällen tatsächlich um SPARS-Fälle handelte, da die Grippeepidemie gerade erst begann und schnelle Diagnosetests für eine SPARS-CoV-Infektion noch nicht verfügbar waren. Dennoch äußerte HHS-Sekretärin Dr. Cindra Nagel am 17. November ihre Besorgnis darüber, dass der Ausbruch von SPARS-Fällen in den Vereinigten Staaten eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite darstellen könnte, und benachrichtigte die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Da festgestellt wurde, dass SPARS über Tröpfchen verbreitet wird, empfahl das CDC zunächst eine gute Händehygiene und eine häufige Desinfektion potenziell kontaminierter Oberflächen. CDC-Beamte forderten außerdem jeden mit schweren grippeähnlichen Symptomen auf, sofort einen Arzt aufzusuchen. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens befürchteten, dass die bevorstehenden Thanksgiving-Feiertage und die Einkaufsaktivitäten am Black Friday die Verbreitung von SPARS beschleunigen würden, aber die jährlich verbreiteten Sensibilisierungs- und Präventionsbotschaften gegen die saisonale Grippe und die Verdachtsfälle waren der Ansicht, dass die Isolierung bestimmter Fälle die Ausbreitung wirksam bekämpfen würde von SPARS. Diese Nachrichten wurden über eine Vielzahl traditioneller sozialer Medien verbreitet, darunter Facebook, Instagram, Reddit, Twitter und ZapQ.

Zu diesem Zeitpunkt des Ausbruchs waren die meisten Amerikaner nur mäßig besorgt über SPARS. Die öffentliche Besorgnis wurde durch die offensichtliche Virulenz des Erregers noch verstärkt. Als SPARS zum ersten Mal auftauchte, begann das Verständnis der Ärzte für SPARS vor allem bei extrem schweren Fällen, die Lungenentzündung und Hypoxie verursachten und einen Krankenhausaufenthalt und eine umfassende Behandlung erforderten. Leichte Fälle mit Symptomen wie Husten, Fieber, Kopfschmerzen und Müdigkeit wurden von den Betroffenen oft als Grippe erkannt und daher vom Gesundheitspersonal oft nicht diagnostiziert und behandelt. Infolgedessen wurden die frühen Sterblichkeitsraten überschätzt. Bis Ende November meldete das CDC eine geschätzte Sterblichkeitsrate von 4,7 % für SPARS (im Gegensatz dazu meldete die WHO eine Gesamtsterblichkeitsrate von 14–15 % für SARS und mehr als 50 % für Menschen über 64). Nach dem SPARS-Ausbruch zeigten Daten, die die Zahl der leicht erkrankten SPARS-Patienten genauer schätzten, eine Sterblichkeitsrate von nur 0,6 %.

Auch zwei Merkmale des SPARS-Virus, die zu Beginn der Pandemie nicht verstanden wurden, die aber ihre Entwicklung beeinflussten, sind für die Betrachtung dieses Ereignisses wichtig. Erstens hatte das Virus eine längere Inkubationszeit (7–10 Tage) als seine eigene Inkubationszeit (4–5 Tage). Daher kann eine infizierte Person das Virus fast eine Woche lang verbreiten, bevor sie krank wird. Sie fanden heraus, dass die Isolierung von SPARS-Patienten weniger wirksam war als die Isolierung von Patienten mit anderen Atemwegserkrankungen. Zweitens waren Morbidität und Mortalität durch SPARS bei Kindern signifikant höher als bei Erwachsenen. Auch schwangere Frauen und Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen wie Asthma und Emphysem hatten ein höheres Risiko für Komplikationen und Tod.

Mögliche Behandlungen
Kapitel 2

Verteilt über das CDC Health Alert Network am 15. Dezember 2025 um 13:00 Uhr ET CDCHAN-00528

Übersicht

Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und die Gesundheitsbehörden der Bundesstaaten berichten derzeit über das gemeldete Auftreten von St. Paul Akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus (SPARS-CoV). Der Zweck dieser HAN-Beratung besteht darin, öffentliche Gesundheitsbehörden und Gesundheitseinrichtungen über diesen Ausbruch zu informieren und Gesundheitsdienstleistern Orientierungshilfen zu geben. Die FDA und das NIH prüfen derzeit mögliche Behandlungsmöglichkeiten. Es gibt Hinweise darauf, dass antivirale Medikamente wirksam sind. Das antivirale Medikament Carocivir ist basierend auf früheren klinischen Studien an Patienten mit anderen Coronaviren ein Spitzenkandidat, seine Wirksamkeit und sein Sicherheitsprofil bei SPARS-Fällen wurden jedoch nicht ermittelt. Weitere Hinweise zu persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und klinischen Behandlungsprotokollen finden Sie unten.

Zu Beginn der SPARS-Pandemie hofften Experten des öffentlichen Gesundheitswesens und der Medizin, dass die Identifizierung und Isolierung von Fällen Ausbrüche stoppen würde. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass diese Strategie nicht so effektiv war wie zunächst erhofft. Erstens war die Wirksamkeit von Isolationsprogrammen begrenzt, da es schwierig war, Patienten mit leichten Symptomen zu identifizieren. Da die frühen Symptome von SPARS denen einer Grippe sehr ähnelten, dachten viele SPARS-Infizierte, sie hätten einfach eine Grippe und suchten nicht sofort eine Behandlung auf. Glücklicherweise entschieden sich einige Menschen, die dachten, sie hätten die Grippe, zu Hause zu isolieren, was die Ausbreitung von SPARS außerhalb des Hauses verhinderte. Doch über die Thanksgiving-Feiertage und den Black Friday verbreitete sich SPARS über den Mittleren Westen hinaus, da weniger Menschen in ihren Häusern eingesperrt waren. Zweitens wurde die Übertragung von SPARS durch infizierte Personen beschleunigt, die noch keine Symptome entwickelt hatten. Diese Faktoren zusammen führten zu einem deutlichen Anstieg der Zahl der gemeldeten Fälle.

Bis Mitte Dezember hatten 26 Staaten SPARS-Fälle gemeldet und Gesundheitsministerien in Mexiko, Kanada, Brasilien, Japan und mehreren europäischen Ländern hatten die WHO über Dutzende aus dem Ausland importierte Fälle informiert. Im Bereich der öffentlichen Gesundheit wächst die Sorge, dass Reisen während der Weihnachts- und Neujahrsfeiertage eine globale Pandemie auslösen könnten. Die WHO erklärte SPARS am 25. November zum PHEIC und arbeitete aktiv daran, die Ausbreitung der Infektion auf internationaler Ebene zu verhindern. Die Bemühungen der WHO förderten jedoch Interventionen, die ursprünglich gegen Grippe und andere ähnliche Atemwegserreger konzipiert waren, wie Hygiene, soziale Distanzierung und Isolierung von Verdachtsfällen. Sie hatten jedoch kaum Auswirkungen auf SPARS.

Die CDC verfolgte zunächst eine ähnliche Strategie. Da jedoch die Zahl der Patienten im November und Dezember rapide anstieg, wuchs das öffentliche Interesse an SPARRS. Bis Ende Dezember war das öffentliche Interesse an SPARS in den Vereinigten Staaten erheblich gestiegen, und es bestand ein starker Druck, ein Heilmittel für SPARS zu finden.

Zu diesem Zeitpunkt waren keine Behandlungen oder Impfstoffe für SPARS für den menschlichen Gebrauch zugelassen. Das antivirale Medikament Calocivir, das ursprünglich zur Behandlung des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) und des Middle East Respiratory Syndrome (MERS) entwickelt wurde, wurde in den Vereinigten Staaten im Rahmen des erweiterten Zugangsprotokolls der FDA in einer Handvoll schwerer SPARS-Fälle eingesetzt mehrere zur Behandlung zugelassene antivirale Medikamente. Carosivir hat nachgewiesen, dass es gegen andere Coronaviren wirksam ist, und ist in Erwartung der FDA-Zulassung bereits Teil des Strategic National Stockpile (SNS), obwohl nur eine geringe Menge auf Lager war. Angesichts der raschen Verbreitung von SPARS veranlasste ein Mangel an spezifischen Informationen über Behandlungen Medien, Öffentlichkeit und politische Entscheidungsträger dazu, die FDA zu einer proaktiveren Bereitstellung von Informationen über Behandlungen zu drängen.

…..Hat die Geschichte schon begonnen?

5. Dezember 2024
Echte Nachrichten:
Patient wird nach seiner Ankunft aus Tansania mit grippeähnlichen Symptomen im UH St. John Medical Center in Ohio isoliert untergebracht

Ein Patient, der kürzlich aus Tansania nach Cleveland gereist ist, leidet an grippeähnlichen Symptomen Symptome und befindet sich in Isolation im UH St. John Medical Center.

Der Patient wurde am frühen Donnerstagmorgen nach seiner Ankunft am Cleveland Hopkins International Airport von North Olmsted EMS in die Notaufnahme des UH St. John’s transportiert, sagte ein Sprecher des Universitätskrankenhauses gegenüber 3News.
Das Krankenhaus sagte zunächst, der Patient sei aus der Demokratischen Republik Kongo angereist , doch ein Sprecher teilte 3News später mit, dass es sich derzeit um eine „sich entwickelnde Situation“ handele und das Flugzeug aus Tansania angereist sei.

„Das UH-Personal trifft angemessene Sicherheitsvorkehrungen, während sein Zustand beurteilt wird. Der Patient befindet sich derzeit in Isolation und sein Zustand wurde dem Gesundheitsministerium von Ohio gemeldet. Darüber hinaus sagte

das Krankenhaus, dass Patienten und Personal „geeignete Maskierungs- und Isolationsprotokolle anwenden“ . und es sind geeignete Meldeverfahren vorhanden, um Patienten, Personal und die Gemeinschaft zu schützen.“

Das Gesundheitsministerium von Ohio machte keine konkreten Angaben zum Zustand des Patienten und verwies auf die Gesetze zum Schutz der medizinischen Privatsphäre des Bundesstaates. Es ging jedoch davon aus, dass kein anhaltendes Risiko für die Öffentlichkeit bestehe.

Das Krankenhaus hat ODH über den Vorfall informiert, was nach den staatlichen Vorschriften Standard ist. Ein ODH-Sprecher sagte: „Bestimmte Krankheiten, ob bestätigt oder nur vermutet, müssen den Gesundheitsbehörden gemeldet werden.

“ „Wenn ein Verdachtsfall oder bestätigter Fall gemeldet wird, werden die örtlichen Gesundheitsämter und das ODH eng mit den Gesundheitseinrichtungen zusammenarbeiten.“ Nachverfolgung und Sicherstellung, dass geeignete Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit getroffen werden. Dies ist gängige Praxis.

Tödlicher Ausbruch des Marburg-Virus oder „Blutendes-Augen-Virus“ führt zu Reisewarnung | Fox News
„Hämorrhagisches Augenvirus“ Marburger Infektion warnt vor Reisen

Erhalten Sie die neuesten Informationen über das Ebola-ähnliche Virus, das in Ruanda Dutzende infiziert und 15 getötet hat.

Die Gesundheitsbehörden überwachen weiterhin das aus Ruanda stammende Marburg-Virus (auch als Augenblutungsvirus bekannt) und befürchten, dass es sich möglicherweise außerhalb des Landes ausbreiten könnte. Das US-Außenministerium gab am 22. November eine Reisewarnung heraus, in der es Reisenden nach Ruanda aufgrund des Ausbruchs empfiehlt, „äußerste Vorsicht“ walten zu lassen. „Reisende können sich bei der Einreise oder Ausreise aus Ruanda zusätzlichen Gesundheitskontrollen unterziehen.“

Im Jahr 2025 wird alles sterben: Die Häufigkeit wird tödliche Blutungen verursachen

Medizinskandal Alterung

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